Wohntrends 2014 – gemütlich und individuell

Share on Facebook

Nach Jahren der Sachlichkeit und des kühle Designs sind nun endlich wieder die Gemütlichkeit und Individualität gefragt. Gemütlichkeit und Individualität sind die bestimmenden Themen bei den Wohntrends 2014. Wohnräume werden miteinander verschmolzen, mit natürlichen Materialien und Formen ausgestattet und zwar so individuell wie möglich. Die Möbelhersteller setzen nicht mehr auf einen uniformen Massengeschmack, sondern fordern mit außergewöhnlichen Farben und individuell gestaltbaren Modellen unsere Kreativität heraus.

Tisch David Eiche Massivholz Geölt 110×200 cm  3-Sitzer-Sofa Wimbledon grau-braun  Boxspringbett Azara grün 180x200
Tisch David Eiche Massivholz 3-Sitzer Sofa Wimbledon Grau-Braun Boxspringbett Azara grün 180×200
IKEA STOCKHOLM Sessel Mosta Sessel Tippytoe Webstoff türkis IKEA TOBIAS Stuhl grau verchromt
IKEA STOCKHOLM Sessel Mosta Sessel Tippytoe Webstoff türkis  IKEA TOBIAS Stuhl grau verchromt

 

natürlich entspannen

Gemütlichkeit und Wärme werden durch besonders weiche, natürliche Materialien und Formen ermöglicht. Sofas und Sessel haben nun hohe Rückenlehnen und laden zum Entspannen ein. Vieles erinnert an die Wohnlandschaften aus den späten fünfziger bis frühen siebziger Jahren. Man könnte von Retromöbeln sprechen. Der Trend geht auch eher zu handgefertigten Produkten aus Massivholz, die für den Wunsch nach Naturbelassenheit, Handwerk und Nachhaltigkeit bei den Wohntrends 2014 stehen.

 

gemütlich schlafen

Gemütlich wird es mit den Boxspringbetten, die auch in Deutschland immer beliebter werden. Sie versprechen aufgrund ihres besonderen Aufbaus und Komforts einen erholsamen Schlaf. Ihre dicke Federkernmatratze liegt auf einer Art Unterbett auf, das über viele einzelne, extrem langlebige Federkerne verfügt und so eine optimal ebene Lagerung der Matratze gewährleistet. Da Boxspringbetten deutlich höher als herkömmliche Modelle sind, wird außerdem ein bequemer Ein- und Ausstieg ermöglicht.

 

individuell mixen

Kontraste von Farben, Materialien und Stilen bei den Möbeln erfüllen den Wunsch nach Individualität und Kreativität. Farb-, Material- und Stilmixe sind erwünscht. Einzelstücke kontrastieren fein aufeinander abgestimmt miteinander – auch am Esstisch. Verschiedene Stühle am großen Massivholzesstisch geben der Einrichtung einen persönlichen und unkonventionellen Touch. Kombinieren an sich ist der eigentliche Fokus bei den Wohntrends 2014 und dabei ist alles erlaubt.

 

Die wichtigsten Begriffe zu Wohntrends 2014 – gemütlich und individuell

, , , , , , , , , , , ,
Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Auch zukünftig als Erster über neue Produkte, Angebote von deinem IKEA-Store um die Ecke und wichtige Tipps informiert sein!
Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Linkempfehlungen:
Das IKEA Möbel Forum

Besucherkommetare zu Wohntrends 2014 – gemütlich und individuell

Bitte loggen Sie sich über einer der folgende Netzwerke ein, um einen Kommentar zu schreiben:

Ihre Frage oder Ihr Kommentar