Kinderzimmer gestalten im Fußball-Look

Share on Facebook

Die Weltmeisterschaft 2014 ist vorbei. Doch große Fußball-Fans müssen nicht den Kopf hängen lassen. Wir zeigen, wie man für fußballbegeisterte Mädchen und Jungs ein Kinderzimmer gestalten kann.

 

22 Spieler, 2 Tore und 1 Ball – mehr braucht es nicht. Fußball erfreut sich auf der ganzen Welt großer Beliebtheit, denn die Regeln sind einfach und die Spiele spannend. Kein Wunder also, dass auch kleine Jungs und Mädchen mal von einem Fußballzimmer träumen. Ein Kinderzimmer im Fußball-Look zu gestalten ist gar nicht schwer.

 

 IKEA Jules Juniorstuhl Sitzsack relax! Goal Schwarz-Weiß  IKEA POPPTORP Polstersessel, grün, schwarz
JULES
Juniorstuhl
Sitzsack relax!
Goal Schwarz-Weiß
 POPPTORP Polstersessel,
grün, schwarz

 

Kinderzimmer gestalten: Funktionen und Sicherheit

Wer ein Kinderzimmer gestalten will, sollte unbedingt wissen, welche Funktionen das Zimmer – ganz unabhängig vom Fußball-Thema – erfüllen soll. Die Zonen für Schlafen, Spielen, Entspannen und Lernen sollten deutlich voneinander geschieden werden, um dem Kind den passenden Rahmen für die jeweiligen Aktivitäten zu bieten. Für das Fußballthema eignen sich beispielsweise weiße Markierungen auf Boden oder Wand, wie man sie vom Fußballfeld kennt. Wichtig ist außerdem das Thema Sicherheit. Scharfe Kanten und Ecken sollten vermieden werden. Wenn es schon ein Fußball im Kinderzimmer sein muss, dann wenigstens ein weicher Softball, mit dem nichts kaputt gehen kann.

 

 SYNAS Leuchtkasten, LED, transparent

 Funktionsbett Nik Buche massiv lackiert  Kinder- und Jugendschreibtisch Champion Left Up - Weiß

SYNAS Leuchtkasten
LED, transparent

Funktionsbett Nik
Buche massiv lackiert

Kinder- und Jugendschreibtisch
Champion Left Up – Weiß

 

Fußballzimmer gestalten: Möbel- und Wohnaccessoires

Der Handel bietet eine Vielzahl von Möbeln und Wohnaccessoires im Fußball-Look, mit denen man ein Fußballzimmer schnell umsetzen kann. Wenn die Möbel länger genutzt werden sollen oder die Lust am Fußball schon bald vergehen sollte, ist besser sich neutrale Qualitätsmöbel zu kaufen und nur mit ein paar farblichen und stofflichen Anpassungen das Fußballzimmer zu gestalten. Wer ein Kinderzimmer gestalten will, kann beispielsweise einen kuscheligen Teppich in Form eines Fußballs oder eines Fußballfeldes auslegen. Der lädt zum Spielen ein und hält die Füße warm. Und wenn er langweilig geworden ist, lässt er sich schnell gegen ein neues Exemplar austauschen.

 

 Kleiderschrank Cluo Weiß/Hellgrün-Dunkelgrün  Kinderteppich Fußball  Teppich Fußballfeld
Kleiderschrank Cluo
Weiß/Hellgrün-Dunkelgrün
Kinderteppich Fußball Teppich Fußballfeld

 

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Auch zukünftig als Erster über neue Produkte, Angebote von deinem IKEA-Store um die Ecke und wichtige Tipps informiert sein!
Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Linkempfehlungen:
Das IKEA Möbel Forum

Besucherkommetare zu Kinderzimmer gestalten im Fußball-Look

Bitte loggen Sie sich über einer der folgende Netzwerke ein, um einen Kommentar zu schreiben:

Ihre Frage oder Ihr Kommentar