IKEA Innsbruck

Share on Facebook

Der IKEA Markt der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck befindet sich am großen Einkaufszentrum DEZ-Areal. Innsbruck ist die Landeshauptstadt des österreichischen Bundeslandes Tirol, eines der bevorzugten Reiseziele deutscher Urlauber. Von der sehenswerten Stadt aus erblickt man die schneebedeckten Gipfel der Tiroler Alpen. Mit 120.000 Einwohnern ist Innsbruck die fünftgrößte Stadt Österreichs. Weitere IKEA Filialen in der Nähe sind IKEA SalzburgIKEA München-Eching und IKEA St. Gallen.

 

Der IKEA Innsbruck wurde im Jahr 2000 eröffnet und war mit einer Fläche von 16.000 Quadratmetern das kleinste in Österreich. Daher investierte IKEA nun 27 Millionen Euro für die Erweiterung des Standortes, um den Kunden rund 5000 Quadratmeter Verkaufsfläche mehr zur Verfügung zu stellen. Ab Spätherbst 2015 gibt es im IKEA Innsbruck 47 Musterzimmer, eine deutlich großzügigere Möbelausstellung, eine große Markthalle, die hell und freundlich wird, und erstmals ein Glashaus – eine Art Wintergarten, in dem künftig rund ums Jahr Pflanzen und Gartenmöbel sowie Saisonsortiment zu finden sein werden.

 

Adresse IKEA Innsbruck:

IKEA Einrichtungshaus Innsbruck

Amraser-See-Strasse 56c

6020 Innsbruck

 

Telefon IKEA Innsbruck:

IKEA Kundenservice Österreich (Inland):  0800/ 081 100 
IKEA Kundenservice Österreich (Ausland): +43 173/222 800 
IKEA BUSINESS Hotline: 0800/ 081 071

 

Öffnungszeiten IKEA Innsbruck:

Einrichtungshaus: Mo – Fr: 9.00 – 21.00 Uhr, Sa: 9.00 – 18.00 Uhr

Restaurant: Mo – Fr: 8.30 – 20.30 Uhr,  Sa: 8.30 – 17.30 Uhr

IKEA Kinderparadies: Mo – Fr: 10.00 – 18.00 Uhr , Sa: 9.00 – 18.00 Uhr

 

Anreise:

Mit dem PKW zu IKEA Innsbruck:

Über die A 12 Inntalautobahn, Ausfahrt Innsbruck-Ost

 

 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu IKEA Innsbruck:

Busse der IVB (C, R, S, T) sowie Postbus und ÖBB Linie Unterland. Täglich über 700 Busse bis zum DEZ-Areal.

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Auch zukünftig als Erster über neue Produkte, Angebote von deinem IKEA-Store um die Ecke und wichtige Tipps informiert sein!
Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Linkempfehlungen:
Das IKEA Möbel Forum

Besucherkommetare zu IKEA Innsbruck

Bitte loggen Sie sich über einer der folgende Netzwerke ein, um einen Kommentar zu schreiben:

Ihre Frage oder Ihr Kommentar