IKEA Köln-Am Butzweilerhof

Share on Facebook

Der IKEA Köln-Am Butzweilerhof wurde am 16. März 2009 in Köln-Ossendorf eröffnet. Der neue Leiter des neuen IKEA in Köln (Butzweilerhof), Ingo Bulgrin, sprach von “einem weiteren Meilenstein in der Geschichte von Ikea”. Unter großem Applaus lobte er die 44. IKEA-Filiale als “das schönste Ikea-Einrichtungshaus aller Zeiten.” Der zweite IKEA in Köln-Butzweilerhof wurde nach nur 313 Tagen Bauzeit mit einer Fläche von über 25.000 qm fertiggestellt und zurzeit der größte deutsche IKEA.

 

Der IKEA Köln-Am Butzweilerhof ist Teil eines IKEA Homepark, wie man von IKEA Würzburg, IKEA Koblenz oder IKEA Oldenburg kennt. Neben IKEA bieten die Fachmärkte PolsterAktuell, Istikbal, DÄNISCHES BETTENLAGER und BABYONE auf 44.500 qm fast alles rund ums Wohnen, Leben und Einrichten. Ab dem 30. August 2014 gesellt sich außerdem der Möbeldiscounter Poco-Domäne dazu. Der Homepark in Köln verfügt über 2.108 Besucherparkplätze und ist aus allen Richtungen leicht und bequem zu erreichen.

 

Nächstgelegene IKEA Filialen sind IKEA Köln-Godorf, IKEA Kaarst und IKEA Düsseldorf.

 

Adresse IKEA Köln-Am Butzweilerhof:

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof
Butzweilerstr. 51

50829 Köln

 

Telefon IKEA Köln-Am Butzweilerhof:

061 92 / 93 99999

 

Öffnungszeiten IKEA Köln-Am Butzweilerhof:

Einrichtungshaus: Mo – Do und Sa: 10.00 – 20.00 Uhr, Fr.: 10.00 – 22.00 Uhr
Restaurant: Mo – Do und Sa: 9.30 – 19.30 Uhr, Fr.: 9.30 – 21.30 Uhr

Småland: Mo – Do: 12.00 – 19.30 Uhr , Fr: 12.00 – 20.00 Uhr, Sa: 10.00 – 19.30 Uhr,
In den Ferien und an Brückentagen: Mo – Do und Sa: 10.00 – 19.30 Uhr, Fr: 10.00 – 20.00 Uhr

 

Anreise:

Mit dem PKW zu IKEA Köln-Am Butzweilerhof

Den IKEA Köln Am Butzweilerhof erreicht man mit dem Auto über das Autobahnkreuz Köln-Nord über die A57 und die A1.

 

Anfahrt IKEA Köln Am Butzweilerhof

http://www.ikea.com/de/de/store/koeln_butzweilerhof

 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu IKEA Köln-Am Butzweilerhof

Straßenbahnlinie 5, Haltestelle IKEA Am Butzweilerhof

 

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Auch zukünftig als Erster über neue Produkte, Angebote von deinem IKEA-Store um die Ecke und wichtige Tipps informiert sein!
Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Linkempfehlungen:
Das IKEA Möbel Forum

Besucherkommetare zu IKEA Köln-Am Butzweilerhof

Bitte loggen Sie sich über einer der folgende Netzwerke ein, um einen Kommentar zu schreiben:

Ihre Frage oder Ihr Kommentar

4 Kommentar zu “IKEA Köln-Am Butzweilerhof

  1. Hallo Zusammen,

    hab gehört, dass bei der großen Eröffnung der neuen IKEA Filiale am Butzweiler Hof in Köln anstelle der erwarteten 300.000 Besucher doch nur 100.000 da waren.
    Weiß jemand, ob es stimmt, das dies die größte IKEA Filiale Europas ist?
    Gruß,
    Petra

  2. Wurde ja auch mal langsam Zeit, dass der Nord-Kölner nicht mehr nach Düsseldorf zu IKEA fahren muss, weil er da schneller ist, als in Godorf…

    Außerdem ist die Autobahn ja auch schon lange extra für IKEA verlegt worden…
    ja, das macht der Kölner für die Schweden…zu freundlich…

  3. Susanne schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch für diese wirklich aufgeräumte Filiale!

    Die Idee mit der überdachten Ladezone finde ich absolut gelungen und auch die grosszügigen Mutter-(Vater-)Kind-Parkplätze direkt in Ausgangnähe sind vorbildlich.

    Ich habe aber auch noch Etwas zu meckern.
    Das Kinder-Spieleland sollte mit mehr Personal besetzt werden.
    Mein Sohn war sichtlich enttäuscht, als wir am letzten Dienstag um 17:30 Uhr im Markt ankamen und er wegen personeller Unterbesetzung (nur eine Betreuungs-Person) nicht mitspielen durfte.
    Es wurde uns erklärt, dass nur 18 Kinder pro Betreuer erlaubt sind und es seien bereits 21 Kinder da und zwei weitere haben schon vor dem Eingang gewartet. Nachdem wir dann 15min. lang versucht haben meinen Sohn zum Möbelkauf zu motivieren, haben wir aufgegeben und entschieden den Einkauf zu vertagen.
    Schade!!!!

  4. ich finde ikea solte mehr auf das blue team achten und sie nicht rumkomandieren das sind auch nur arbeiter aber sonst ist das einrichtungshaus sehr schön gestaltet alles ist sehr freundlich ich habe letztens einen bericht gesehen über ikea auf den zdf und ich glaube nicht das das wirkliche leben so ist