Blauer Salon – Einrichtungsideen mit blauen Möbeln

Share on Facebook

Blau, die Lieblingsfarbe der Deutschen, war lange Zeit aus den deutschen Heimen verschwunden. Nun kehrt es endlich als eine der Trendfarben des Jahres zurück. Das Einrichten mit blauen Möbeln ist eines der Topthemen bei den Möbeltrends 2014. Angelehnt an einen weiteren Trend, die Trendfarbe Opal, tendieren die Blautöne vor allem zu maritimen, grünstichigen Nuancen, aber auch matte Blauschattierungen wie Taubenblau oder Graublau sind vertreten.

 

Himmel und Meer

Wir denken an Weite, Meer, Himmel, wenn wir an die Farbe Blau denken. Sie strahlt Sicherheit, Harmonie und Zufriedenheit aus. Sie wirkt beruhigend und ausgleichend. Um aber nicht völlig eintönig zu werden, kann man blaue Accessoires und Möbeln auswählen, die einen weiteren Trend aufgreifen: Grafische Muster. Mit Streifen, Zacken, floralen, abstrakten oder geometrischen Formen kommen viele aufregende Dessins in die den Bereich der Heimtextilien und Polsterbezugstoffe.

 

IKEA BILLY Bücherregal weiß blau  LJUSÅS UVÅS Tischleuchte blau
IKEA BILLY Bücherregal weiß blau IKEA LJUSÅS UVÅS Tischleuchte IKEA STUVA Aufbewahrung mit Bank
Schale Furnitive blau Tisch Klemmbrett blau  Couchtisch Pepillo klein blau
Schale Furnitive Metall Blau Tisch Klemmbrett blau Couchtisch Pepillo Hellblau klein

 

Ein blauer Allrounder

Blau kommt nun allen Nuancen daher. Aber man sollte der Versuchung widerstehen alles nur noch in Blau einzurichten. Wenige blaue Akzente reichen, um einen Wow-Effekt zu erzielen. Blau ist das neue Schwarz. Denn Blau passt hervorragend zu Möbeln aus Holz oder Metall und ist einfach mit anderen Farben zu kombinieren. Im Zusammenspiel mit Weiß, Grau, Braun oder Beige ergeben sich tolle Kontraste, die das Wohnambiente lebendiger machen.

 

Leben mit blauen Möbeln

Wer sich also für eine Wohnungseinrichtung in blau entscheidet, der liegt voll im Trend und daher gibt es natürlich auch bei IKEA eine tolle Auswahl an blauen Möbeln und Accessoires, z. B. KARLSTAD-Polstermöbel mit dem Bezug Bladåker oder die LJUSÅS UVÅS Tischleuchte. Besonders modern und funktional ist der IKEA PS 2012 Couchtisch, der ein Ablagefach und vier Rollen hat. Aber nicht nur bei IKEA kann man die Möbeltrends von 2014 kaufen.  Wer einen Blick jenseits von IKEA riskieren, der kann sich den Tisch Klemmbrett oder den Couchtisch Pepillo anschauen. Das sind tolle Hingucker.

 

 IKEA HEMNES Kommode mit 8 Schubladen blau

IKEA PS 2012 Couchtisch dunkeltürkis
IKEA HEMNES Kommode mit 8 Schubladen IKEA KARLSTAD Sessel Bladåker IKEA PS 2012 Couchtisch
Schlafsessel Copperfield blau Stuhl Trudy blau Schlafsofa Cardini Due blau
Schlafsessel Copperfield blau Stuhl Trudy blau Schlafsofa Cardini Due blau

 

Weitere Ideen für das Einrichten mit blauen Möbeln gibt es hier:

5 blaue Möbelstücke fürs Wohnzimmer

Möbel blau

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Auch zukünftig als Erster über neue Produkte, Angebote von deinem IKEA-Store um die Ecke und wichtige Tipps informiert sein!
Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Linkempfehlungen:
Das IKEA Möbel Forum

Besucherkommetare zu Blauer Salon – Einrichtungsideen mit blauen Möbeln

Bitte loggen Sie sich über einer der folgende Netzwerke ein, um einen Kommentar zu schreiben:

Ihre Frage oder Ihr Kommentar