Das richtige Schreibtischzubehör für die perfekte Büroausstattung

Share on Facebook

 

Immer mehr Menschen arbeiten in Teil- oder Vollzeit von ihrem heimischen Schreibtisch aus. Mit einer stabilen und schnellen Internetverbindung ist dies in zahlreichen Berufszweigen problemlos möglich. Die zahlreichen praktischen Vorteile der Arbeit im Homeoffice werden zunehmend erkannt und genutzt. Dabei ist es von entscheidender Wichtigkeit, das richtige Schreibtischzubehör auszuwählen.

 

Von der Beleuchtung über die IT-Ausstattung bis hin zur Aufbewahrung für Stifte, Blöcke, Radiergummis und andere kleine, aber unerlässliche Utensilien – nur wer sich seinen heimischen Arbeitsplatz mit dem richtigen Schreibtischzubehör ausstattet, kann in angenehmer Umgebung so produktiv sein, dass er nicht den Wunsch verspürt, ins Wohnzimmer zu gehen und es sich dort bequem zu machen.

 

 KVISSLE Briefablage  ANSTÄNDIG Tischrechner  MOPPE Mini-Kommode

 

Schreibtischzubehör: Die richtige Beleuchtung

Das Arbeiten am Computer strengt die Augen an. Daher ist die richtige Beleuchtung essentiell für Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Idealerweise steht der Schreibtisch quer zum Fenster, sodass das Tageslicht von der Seite einfällt. Mit einer ausgewogenen Deckenbeleuchtung erhellt man den Arbeitsraum gleichmäßig. Wichtig ist aber auch eine verstellbare punktuelle Ausleuchtung, die genau ausgerichtet werden kann. Das Schreibtischzubehör ist nur dann komplett, wenn die ideale Schreibtischlampe für den eigenen Bedarf gefunden wird!

 

Produktiv arbeiten mit dem richtigen Schreibtischzubehör

Gute Organisation ist eine der entscheidenden Grundlagen für eine produktive Arbeitsumgebung. Im Internetzeitalter gehören unübersichtliche Papierstapel zwar in vielen Berufen der Vergangenheit an – am Schreibtisch fällt aber doch eine Menge Papierkram an, nicht zuletzt durch den Schriftverkehr mit Behörden oder Rechnungen für Kunden. Stehsammler, Briefablagen und Zeitschriftensammler sind daher ein wichtiger Aspekt der Ausstattung mit praktischem Schreibtischzubehör.

 

   
 BLADIS Boxen-Set  FLÄTA Schreibutensilienfach  ANSTÄNDIG Farbstifte mit Köcher

 

Auch kleinere Boxen für Stifte, Radiergummis, Spitzer, Büroklammern und vieles mehr leisten für die Organisation der Arbeitsumgebung nach wie vor hervorragende Dienste. Ebenfalls ein grundlegender Bereich für die gezielte Einrichtung mit Schreibtischzubehör sind direkt benachbarte Möbel wie Rollcontainer, Wandregale und Aktenschränke. Somit behält man stets den Überblick und kann bei Bedarf alles sofort finden.

 

Schreibtischzubehör: IT und Kabel

Kaum ein Arbeitsplatz kommt heute ohne Computer, Drucker und weitere technische Geräte aus. Dabei fallen jede Menge Kabel an. Praktisch ist es, den heimischen Arbeitsplatz am Schreibtisch mit Kabelführungen o. ä. auszustatten, was sich auch beim Saubermachen als sehr vorteilhaft erweist.

 

Schreibtischzubehör: Pflanzen und Dekoration

Damit man sich beim Arbeiten stets wohl fühlt, können Pflanzen einen wichtigen Beitrag leisten. Sie verschönern das Blickfeld und sorgen für angenehmes Raumklima. Gerade beim Arbeiten am Computer sollte man im Interesse der eigenen Gesundheit öfter die Augen durch den Raum schweifen lassen, anstatt ständig nur geradeaus auf den Bildschirm zu schauen.

 

 
 KASSETT Schreibutensilienfach  ANSTÄNDIG Spiralblock  KVISSLE Ladestation mit Kabelaufbewahrung

Die wichtigsten Begriffe zu Das richtige Schreibtischzubehör für die perfekte Büroausstattung

,
Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Auch zukünftig als Erster über neue Produkte, Angebote von deinem IKEA-Store um die Ecke und wichtige Tipps informiert sein!
Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Linkempfehlungen:
Das IKEA Möbel Forum

Besucherkommetare zu Das richtige Schreibtischzubehör für die perfekte Büroausstattung

Bitte loggen Sie sich über einer der folgende Netzwerke ein, um einen Kommentar zu schreiben:

Ihre Frage oder Ihr Kommentar