BILLY Bücherregal – Der IKEA-Klassiker

Share on Facebook

Seit 1979 gehört das BILLY Bücherregal zu den Erfolgsgaranten bei IKEA. Über 50 Millionen Stück konnten bis heute verkauft werden. Mit seinem zeitlosen Design passt das IKEA BILLY Bücherregal in nahezu jedes Zimmer und bietet dank des modularen Baukastenprinzips immer genügend Platz für die private Büchersammlung.

 

IKEA Billy Regale

 

BILLY Bücherregal – Gute Möbel sind einfach und flexibel

Das IKEA BILLY Regalsystem ist vielseitig und lässt sich mit zusätzlichen Regalen, Einlegeböden und Aufsatzregalen beliebig erweitern. Damit passt es sowohl in ein kleines Lesezimmer als auch in eine großzügige Bibliothek. Und wer BILLY außerdem die Serie BENNO zur Seite stellt, kann sich eine ganze Multimedial-Kombination für Bücher, TV, CDs und DVDs zusammenstellen. Damit wird das BILLY Bücherregal zu einem ausgezeichneten Wohnzimmermöbel, dass auch modernen Ansprüchen gerecht wird.

 BILLY / BILLY MOREBO Bücherregal mit Glastüren Buchenfurnier  BILLY Bücherregal schwarzbraun  BILLY Bücherregal weiß

BILLY / BILLY MOREBO
Bücherregal mit Glastüren Buchenfurnier

BILLY
Bücherregal schwarzbraun

BILLY
Bücherregal weiß

 

Die Maße: Das BILLY Bücherregal gibt es in zwei Breiten und Höhen: 40 oder 80 cm breit und 106 oder 202 cm hoch. Die Tiefe beträgt mit einer Ausnahme 28 cm. Es gibt nämlich noch eine 39 cm tiefe Variante des 80 cm breiten und 202 cm hohen Regals, die sich besonders gut für Büro-Ordner eignet. Wenn man ein 202 cm hohes BILLY Regal mit einem 35 cm hohen Aufsatzregal ergänzt, lässt sich eine Höhe von 237 cm erzielen.

 

Maße der BILLY Grundelemente: 40x28x202, 80x28x202, 80x28x106, 40x28x106

Maße des BILLY Wandregals: 120x28x35

Maße des BILLY Aufsatzregals: 40x28x35, 80x28x35

(alle Maße in Zentimeter)

 BILLY/ BENNO Regalkomb. mit DVD-/CD-Regalen weiß  BILLY Eckbücherregal, Buchenfurnier  BILLY Regalkomb. mit TV-Bank, Birkenfurnier

BILLY/ BENNO
Regalkomb. mit DVD-/CD-Regalen weiß

BILLY
Eckbücherregal, Buchenfurnier

BILLY
Regalkomb. mit TV-Bank, Birkenfurnier

 

Damit jeder seine individuelle Bibliothek erhält, bietet IKEA das BILLY Bücherregal in den Farben Weiß, Schwarzbraun, Birkenfurnier und Buchenfurnier an. Vereinzelt sind auch schwarze Modelle vorhanden. Außerdem gibt es noch verschiedene Paneel- und Vitrinentüren sowie Extraböden. Die versetzbaren Böden des BILLY Bücherregal sind 2 cm stark und lassen sich beliebig dem eigenen Bedarf anpassen. Dafür bietet das schwedische Einrichtungshaus auch Eckbeschläge an, damit aus den klassischen IKEA Bücherregalen eine beeindruckende Eckbibliothek werden kann.

 BILLY Aufsatzregal schwarzbraun  BILLY Bücherregal Birkenfurnier  BILLY Wandregal Buchenfurnier

BILLY
Aufsatzregal schwarzbraun

BILLY
Bücherregal Birkenfurnier

BILLY
Wandregal Buchenfurnier

 

Ab dem 1. August 2014 wird es IKEA BILLY Regale im gleichen Design, aber mit noch mehr Stabilität und in neuen Farben geben. Das Weiß wird moderner und auch die überarbeiteten Oberflächen der Birke- und Schwarzbraun-Varianten unterscheiden sich deutlich von den derzeitigen Farben. Wer plant sein bestehendes BILLY-Regalsystem zu erweitern, sollte das also möglichst bald tun, bevor die neuen Modelle der BILLY Überarbeitung in den Einrichtungshäusern eintreffen.

 

IKEA BILLY Regal – Gute Möbel sind grün

Neben dem schlichten Design überzeugt das Billy Bücherregal auch durch die Auswahl umweltverträglicher Werkstoffe. So handelt es sich bei den beiden Hauptbestandteilen, Späne und Holzfaser, um nachwachsende Rohstoffe, welche das IKEA BILLY Bücherregal zu einem voll recyclebaren Produkt machen. Die guten Eigenschaften von BILLY bestätigt auch der IKEA Ökotest der Zeitschrift ÖKO-TEST. Die Pflege des IKEA Bücherregals gestaltet sich mit einem feuchten Lappen denkbar einfach und umweltschonend. Auch Seife verträgt das BILLY Bücherregal anstandslos. Lediglich von Scheuermittel sollte man die Finger lassen um die Oberfläche nicht zu beschädigen.

 

 

PR: wait… I: wait… L: wait… LD: wait… I: wait… wait… Rank: wait… Traffic: wait… Price: wait… C: wait…

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Auch zukünftig als Erster über neue Produkte, Angebote von deinem IKEA-Store um die Ecke und wichtige Tipps informiert sein!
Jetzt zu unserem Newsletter anmelden:

Linkempfehlungen:
Das IKEA Möbel Forum

Besucherkommetare zu BILLY Bücherregal – Der IKEA-Klassiker

Bitte loggen Sie sich über einer der folgende Netzwerke ein, um einen Kommentar zu schreiben:

Ihre Frage oder Ihr Kommentar

3 Kommentar zu “BILLY Bücherregal – Der IKEA-Klassiker

  1. BILLY bücherregal is not my lover its just a regal that i met in ikea schreibt:

    hey leutz also ich liebe dieses regal einfach nur ,mein ganzes haus is voll mit diesen sexy regalen!
    aja an alle BILLY bücherregal fans :
    kommt heute mal zum ikea ossendorf köln entweder beim restaurant oder vorm BILLY regal dann machen wir party!!!

    eure billy jean

  2. nicht zufrieden schreibt:

    die oben als besonders praktisch hervorgehobenen flaze in der rückwand finde ich sehr unschön! man sieht sie deutlich, auch wenn bücher im regal stehen und sie stehen einige millimeter von den losen einlegeböden ab. fest nageln hilft auch nur bedingt. also ich fände eine durchgehende rückwand wesentlich besser!

  3. Völlig überbewertet schreibt:

    Ich verstehe den Hype um dieses Regal nicht. Es sieht unspektakulär aus wie viele andere Bücherregale. Die Expedit-Regale sind um einiges besser gestaltet und brauchbarer.